Pfäffikersee-Cup 19./20. September

von Andreas Fleisch

Am Samstag um 13 Uhr konnten wir 9 Piraten und stolze 7 Yardstickboote zum Pfäffikersee-Cup begrüssen. Leider war zwar das Wetter recht schön, aber der Wind Mangelware, sodass wir am späteren Nachmittag zwar ausliefen, aber keinen Lauf starten konnten. Der einzige Wettkampf war die Paddelregatta in den Hafen zurück. Nach dem gemeinsamen Apéro beim Kiosk, zogen sich alle nach Hause zur Erholung zurück.

Am Sonntag war das Wetter noch besser als am Sonntag, der Wind aber leider nur marginal. Der Lauf auf Boje 2 war geprägt von knappem variablem Wind mit pendelnder Richtung. So gab es abgesehen vom führenden Boot sehr viele Positionswechsel. Nach dem Lauf hatte der Wind mehr auf West gedreht, sodass der nächste Start in Richtung Boje 3 los ging. Während des Startprozederes drehte der Wind nochmals kurz auf Boje 2, was bei gewissen Booten für etwas Verwirrung beim Anpeilen der Luvtonne führte. Da der Wind aber ziemlich eingeschlafen war, wurde der Lauf abgebrochen. Der Wind erlaubte keine weitere Wettfahrt.

Manage2Sail

Zurück