Ansegeln 2022

von Segelclub am Pfäffikersee

Das Traditionelle SCaP-Ansegeln fand am Muttertag statt, der nicht nur den Müttern viel Freude gemacht hat, sondern auch den Mitgliedern, die zahlreich und bei bester Stimmung teilgenommen hatten. Gian und ich durften als neue Vorstandsmitglieder diesen Organisationsjob übernehmen und so dekorierten wir ein Schlauchbott mit unserer Piratenlady, die gerettet werden musste. 
Anschliessend segelten wir bei wunderbarem Wind Richtung Ueli, denn dort hatte Tommy einen Festbank auf dem Floss platziert.
 
Dort wurde bei fröhlichem Beisammensein mit unseren neuen Segelfreunden von Pfäffikon gefeiert, Tommy mit seiner Rosinante wurde als bestverkleideter Hippie mit einer fast originalen Jimi Hendrix Gitarre belohnt und unser neues Vorstandsmitglied Markus mit einer Flagge für das originellste Boot, welches nun ein Piratenschiff geworden ist! Nehmt euch in Acht ;)
 
Bei wiederum super Wind ging’s zurück zum Steg, wo noch ein paar Unentwegte den gelungenen Anlass beim Clubhaus beim gemütlichen Zusammensein abrundeten.
 
Wir danken Ueli für die Hilfe und Erlaubnis, dem Badi Auslikon Team für die immer supersympathische Unterstützung und natürlich allen, die mitgemacht haben. Danke für den schönen Tag!
 
Als Abschluss möchte ich gerne betonen: 
Es lohnt sich wirklich an den Anlässen mitzumachen, nicht nur, dass es viel Spass macht, sondern dass die Kameradschaft gepflegt wird, Erfahrungen werden ausgetauscht und neue Freundschaften entstehen. Nur zusammen sind wir den Segelclub am Pfäffikersee.
 
 
Giorgio

Fotos: Giorgio Sulzer

Zurück