Feuerzangenbowle 2018

von Alli Bartels

Auf den Spuren von Pfeiffer mit drei "F"

Die traditionelle Feuerzangenbowle des SCaP ist Geschichte. Zumindest für das Jahr 2018. Martin Stucki spielte Gastgeber und verlegte den Anlass kurzerhand in seine Scheune.

Sie findet statt, sie findet nicht statt...am Anfang herrschte noch etwas Verwirrung, ob und wo der traditionelle Feuerzangen Anlass stattfinden sollte. Im Clubraum verhinderte das übliche Chaos eine stimmungsvolle Atmosphäre und auch das neue Anmeldeverfahren mit schriftlicher Anmeldung sorgte nicht gerade für Begeisterung. Schlussendlich griff Martin Stucki durch und lud kurzerhand in seine Scheune ein. Platz war genug und auf dem Gasgrill konnte jeder sein mitgebrachtes Grillgut zubereiten und so für die erforderliche Grundlage sorgen. Die eigentliche Feuerzangenbowle kam dann sozusagen als Dessert. Die nicht ganz einfache Zubereitung übernahm Noldi und nach einigen Runden stieg die Stimmung deutlich an. Es wurde viel diskutiert und gefachsimpelt. Und insgesamt lässt sich festhalten, dass auch ein traditioneller Winteranlass bei sommerlichen Temperaturen seine Berechtigung hat.

Text: A.Bartels

Zurück