Fuchsjagd 2021

von Segelclub am Pfäffikersee

Am Samstagabend, 26. Juni, fand die traditionelle Fuchsjagd statt: Ein Segler mit einer schnellen Jolle wird von den anderen Seglern auf ihren Booten auf dem See gejagt. Wer dem Fuchs einen Gegenstand erfolgreich ins Boot werfen kann, erhält 100 Punkt. Um seine Verfolger abzulenken, wirft der Fuchs aber auch Schindeln ins Wasser, die am Schluss Punkte ergeben.  

Der Wettkampf fand bei guter Witterung und leichtem Wind statt.

Dieses Jahr wurde der Fuchs auschliesslich von Optimisten über den See gejagt. Dies trug zu einem spannenden Wettkampf bei; hatten doch alle die gleichen Voraussetzungen. Es war viel Geschick gefragt, um die wertvollen Schindeln einzusammeln, welche der Fuchs auf dem Wasser verstreute. Mit Eifer und manchmal auch lautstark wurden die Schätze ins Boot geholt, während sich der Fuchs davonmachte…

Begleitet wurden die jungen Seglerinnen und Segler von Clubmitgliedern auf ihren Booten, die für Fairness und Sicherheit auf dem See sorgten. Den Fuchs gefangen und am meisten Punkte gesammelt hat dieses Jahr Curdin. Herzliche Gratulation!

Rangliste

 

Bericht: Rolf Nussbaum

Fotos: Markus Lüthi

Zurück