Hurra, die Segelsaison hat begonnen!

von Alli Bartels

Hurra, die Segel Saison 2018 hat begonnen.

Wie in jedem Jahr startet die Saison der Segler am Pfäffikersee nicht mit einem Segel-Event, sondern zunächst einmal wird fleissig gerudert, geschraubt und montiert.
Um die Natur zu schonen, wird in Auslikon im Herbst die Steganlage des SCaP (und auch die benachbarte Anlage der Fischer) demontiert und zwischengelagert.

Im Frühjahr werden dann alle Befestigungs- und Stegelemente neu zusammengebaut. Erst dann können die Boote ins Wasser gelassen werden und die eigentliche Saison beginnt.

Das klingt nach viel Arbeit, aber inzwischen hat sich das «Stegstellen» als beliebter Vereinsanlass bei den Mitgliedern des Segelclubs etabliert. Nach der langen Winterpause trifft man sich gerne wieder am See und freut sich auf die kommende Saison.
Die Arbeit ist dann bei so vielen Helfern schnell erledigt und für das leibliche Wohl wird ja auch bestens gesorgt :-)

Text & Fotos: HAB

Zurück