Langzeitregatta am 23. Oktober

von Andreas Fleisch

Aufgrund der schwachen Teilnahme findet die Langzeitregatta in abgespeckter Form statt. Besammlung um 14 Uhr am See, danach Teamformierung und Start, Schluss um 18 Uhr mit anschliessendem Raclette für die Ausdauerndsten.

Das Prinzip ist simpel: Das Team, das am meisten Runden um den Pfäffikersee segelt, hat gewonnen.

Gesegelt wird in Teams von 4-8 Personen auf Piraten (melden kann man sich als Team oder als Einzelperson; wir können auch vor Ort noch Teams zusammenstellen oder ergänzen).
Ab 9 Uhr gibt's Kaffee und Gipfeli in unserem Festzelt im Strandbad Wetzikon. Dort werden wir die endgültigen Teams zusammengestellt und die Boote zugeteilt.
Um 10 Uhr ist Start zur Regatta. Eine Crew (2 Personen) von jedem Team ist auf der Startlinie, die anderen feuern vom Ufer aus an. Danach werden so viele Runden wie möglich gesegelt. Nach jeder Runde kann die Crew per fliegendem Wechsel in der Ausliker Bucht ausgewechselt werden.

Damit allen, die an Land sind, nicht langweilig wird, werden tagsüber verschiedene Geschicklichkeitsspiele veranstaltet.

Während der Regatta gibt es am Ufer natürlich auch Verpflegung: verschiedene Suppen und Kuchen sind als Stärkung im Angebot.

Um 18 Uhr ist dann Schluss, alle Boote kommen wieder in den Hafen zurück. Um ca. 18.30 Uhr findet die Rangverkündigung statt und im Anschluss wird der Regattatag noch mit einem Nachtessen beendet (nicht im Startgeld inbegriffen).

Zusätzliche Infos in der Ausschreibung.

Anmeldung bis zum 20. Oktober an: andreas.fleisch@scap.ch

Zurück