Pfäffikersee Cup 22. & 23. Juni

von Andreas Fleisch

11 Boote fanden sich am Pfäffikersee für unsere Yardstickregatta ein. Neben neun Booten vom SCaP, waren je ein Boot vom Greifen- und vom Zürichsee da.

Beim Skippermeeting am Samstag herrschte schon nasses Wetter ohne Wind, was leider den allergrössten Teil des Nachmittags auch so blieb. Der Wind kam dann zwar noch, aber leider zu spät für einen Lauf.

Am Sonntag waren die Aussichten besser, Bise war prognostiziert. Am Morgen konnte sie sich aber noch nicht so richtig durchsetzen, der Wind drehte zwischen Nordwest und Nordost. Als die Windrichtung einigermassen konstant war, wurde der erste Lauf gestartet. Leider war der Wind aber noch ziemlich löchrig. Der zweite Lauf konnte dann bei schöner Bise mit 2-3 Bft durchgeführt werden und beim dritten hatte sich die Bise so richtig aufgebaut, sodass wir 3-4 Bft hatten.

Gewonnen wurde die Regatta von unserem Gast Wolfgang vom Zürichsee auf der O-Jolle, vor Ernst auf dem Laser und Jörg und Oli vom Greifensee auf der H-Jolle.

Die Resultate findet ihr auf Manage2Sail.

Fotos: Urs & Andreas

Zurück